Ohrenkorrektur (Otoplastik) Segelohren sind eine angeborene Anomalie und da der Winkel zwischen dem Kopf und dem Ohr hoch ist, ist daher ist das Ohr stark ausgeprägt.
Bei einigen Patienten ist die Hauptursache für die Segelohren Ohrmuschel die übermäßige Höhe der Knorpelstruktur, und damit das chirurgische Ergebnis erfolgreich ist, muss das Knorpelgewebe teilweise entfernt werden,. Wiederum ist bei Patienten mit Segelohren die Ausprägung an der Ohrenmuschel weniger ausgeprägt und die Segelohroperation zielt auch darauf ab, diese unscharfen Konturen des Ohrs wieder herzustellen.
Wir empfehlen dringend, dass Kinder mit Segelohren im Vorschulalter operiert werden, um nicht einem psychologischen Trauma ausgesetzt zu werden. Kinder sind sehr süß, aber auch sehr brutal. Sie bemerken sofort die Fehler, die sie in der Umgebung sehen, und verwenden sie, um Spaß zu haben. Da die Empathie noch nicht ausreichend entwickelt ist, bemerken sie nicht, wenn sie sich über die Fehler eines Freundes machen, dass sie den Gegenüber traurig machen. Da die Ohrenentwicklung in den ersten 6 Jahren weitgehend abgeschlossen wird und die Größe des Erwachsenenalters erreicht wird, gibt es keine Bedenken für eine Operation.
Im Allgemeinen kann das Verfahren unter Lokalanästhesie bei Patienten über 16 Jahren problemlos durchgeführt werden, aber bei jüngeren Patienten und im Kindesalter bevorzugen wir eine Operation unter Vollnarkose.
Die Knorpelmembran (Perichondrium) wird nach Entfernung der elliptisch geformten Haut hinter dem Ohr entfernt freigelegt. Es wird sichergestellt, dass sich das Ohr mit Nähten am Ohrknorpel an verschiedenen Stellen und vom Ohrknorpel zum Schädel hin sich an den Schädel annähert. Wenn der Knorpel hoch ist, wird partielles Knorpelgewebe entfernt, um das Ohr anzulegen. Um zu verhindern, dass sich das Ohr mit hartem Knorpel wieder löst, ist es wichtig, den Knorpel an bestimmten Stellen zu feilen oder durch Einritzen weicher zu machen.
Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie das nachstehende Formular ausfüllen.
Es ist der Wunsch des Knorpels, nach der Operation in seinen früheren Zustand zurückzukehren. Wenn dieser Wunsch zu stark ist, tritt eine Öffnung am Ohr auf. Die Verringerung des Knorpelgedächtnisses bedeutet, während des Formens des Knorpels die knorpelige Oberfläche anzuritzen oder den Knorpel durch feilen zu behandeln. Durch das Entfernen des Knorpels wird die Spannung reduziert und das Ohr wird langfristig nicht in seine ursprüngliche Form zurückkehren.
In der ersten Zeit nach der Operation sollten die Nähte für die neue Form des Ohrs nicht überstrapaziert werden. Das unmittelbar nach der Operation angelegte Stirnband, ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Ohrenkorrektur. Das Stirnband unterdrückt das Austreten der Blutung im Ohr, das weniger Schwellungen nach der Operation auftreten und die Form des Ohrs während Genesungsphase beibehalten wird. Das Stirnbande, welches die ersten 3 Wochen permanent getragen wird, wird nach drei Wochen nur noch in der Nacht getragen.
Pochende Schmerzen nach der Otoplastik wird als normal betrachtet, wenn allerdings sehr starken Schmerzen auftreten, deuten das auf eine Blutakkumulation, also eine Hämatombildung hin. Dies ist eine Situation, die ein dringendes Eingreifen erfordert und Sie dazu verpflichtet, Ihren Arzt unverzüglich zu informieren. Bei Patienten ohne Hämatome werden die nach der Operation verabreichten Schmerzmittel ausreichend sein.
Ja, das ist sehr, sehr wichtig. Die am meisten gefürchtete Komplikation der Ohrenkorrektur ist die Chondritis, welches eine Entzündung des Knorpels ist. Die Behandlung von Chondritis ist sowohl sehr schwierig als auch ist wahrscheinlicher, dass eine bleibende Verformung des Ohrs zurückbleibt, bis die Behandlung abgeschlossen ist. In den ersten Tagen nach der Operation ist keine tägliche Wundpflege erforderlich, aber sie ist sehr empfehlenswert, um einer möglichen Infektion vorzubeugen. In der Folgezeit reicht es aus, 2-3 Wochen nach der Operation eine Antibiotika-Pomade aufzutragen.
Es ist nicht notwendig Fäden zu ziehen, da bei der Operation selbst auflösende Fäden verwendet werden.
Die beiden fraglichen Verfahren, das Davis- und das Mustarde-Verfahren, werden als dauerhaft angesehen. at ist für das Davis-Verfahren zu 100 % korrekt, weil wir den Knorpel entfernen, der nie wieder nachwächst.
Op. Dr. Okan Parmaksız ist hier, um Ihnen ästhetische und funktionelle Lösungen höchster Qualität im Bereich der Rhinoplastik und Otoplastik anzubieten.
Sie können eine Terminanfrage stellen, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Wir werden Sie in Kürze über die im Formular angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.